Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto fährt bei Rot über Bahnübergang: Schranke bricht ab
Mehr Hessen Panorama Auto fährt bei Rot über Bahnübergang: Schranke bricht ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 25.02.2019
Pohlheim

Er war mit seinem Auto im Ortsteil Garbenteich trotz Rot zeigender Ampel über einen Bahnübergang gefahren. Die Schranke senkte sich und prallte gegen das Autodach, dabei brach sie ab.

dpa

Knapp ein halbes Jahr nach dem Fund zweier Kinderleichen in einem brennenden Haus in Südhessen hat die Staatsanwaltschaft die Eltern angeklagt. Dem Mann und der Frau werde heimtückischer Mord und besonders schwere Brandstiftung vorgeworfen, teilte die Anklagebehörde in Darmstadt am Montag mit.

25.02.2019

Der von der Deutschen Bahn bevorzugte Verlauf der Neubautrasse zwischen den Ballungsräumen Rhein-Main und Rhein-Neckar soll bis Ende des Jahres feststehen. Bis dahin würden die verschiedenen Varianten ergebnisoffen geprüft, sagte der Projektleiter bei der Bahntochter DB Netz AG, Jörg Ritzert.

25.02.2019

Ein Mitglied einer Trickbetrüger-Bande ist im Kreis Marburg-Biedenkopf festgenommen worden. Ein Großteil der Beute habe den Opfern wiedergegeben werden können, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Marburg am Montag mit.

25.02.2019