Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto fährt auf Sattelzug auf: Trümmerteile weit verteilt
Mehr Hessen Panorama Auto fährt auf Sattelzug auf: Trümmerteile weit verteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 26.03.2018
Darmstadt

Ein 50 Jahre alter Pkw-Fahrer sei in Höhe des Darmstädter Kreuzes in Fahrtrichtung Süden auf das Heck des Sattelzuges aufgefahren. Dann wurde das Auto in die Betonmauer am linken Fahrbahnrand geschleudert und kollidierte danach erneut mit dem Sattelzug. Die Unfallursache war noch unklar. Für die Reinigung der Fahrbahn wurden drei Fahrstreifen für zwei Stunden gesperrt. Der Sachschaden liegt bei rund 60 000 Euro.

dpa

Die Zahl der Brandanschläge auf Autos in Hessen hat deutlich zugenommen. Im vergangenen Jahr wurden 158 Fälle erfasst, erklärte ein Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA) in Wiesbaden auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

26.03.2018

Der Aufsichtsratschef von Lotto Hessen, Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), hat die deutliche Zunahme von illegalen Anbietern in der Glücksspielbranche scharf kritisiert.

26.03.2018

Der Frankfurter Innenstadttunnel wird ab heute zwei Wochen lang für den S-Bahnverkehr gesperrt. Wegen des Einbaus eines neuen elektronischen Stellwerks sind die Stationen Taunusanlage, Hauptwache, Konstablerwache, Ostendstraße und Lokalbahnhof bis 9. April nicht erreichbar.

26.03.2018