Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto erfasst Fußgänger: Mann schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Auto erfasst Fußgänger: Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 27.02.2019
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Hünfeld

Die 57 Jahre alte Fahrerin des Autos übersah ihn vermutlich wegen der tief stehenden Sonne und erfasste ihn. Der 75-Jährige prallte der Polizei zufolge gegen die Motorhaube und die Windschutzscheibe des Wagens und erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang aufklären, zudem sucht die Polizei nach Zeugen.

dpa

Ein Lastwagen ist in Eschwege mit seiner Ladung an einer Brücke hängengeblieben. Der Schaden werde auf 50 000 Euro geschätzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

27.02.2019

Bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmorgen in Wiesbaden ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 37-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

27.02.2019

Der zu Ende gehende Winter war für die Hessen mild und hell. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch mitteilte, schien mit im Schnitt 185 Stunden die Sonne deutlich mehr als sonst. Der vieljährige Durchschnittswert des offiziellen Vergleichszeitraums von 1961 bis 1990 liege bei 136 Stunden.

27.02.2019