Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ausstellung zum Theater-Neubau bundesweit gefragt
Mehr Hessen Panorama Ausstellung zum Theater-Neubau bundesweit gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 27.12.2018
Frankfurt/Main

Nach ersten Stationen in Stuttgart (Stadtpalais) und im Nationaltheater Mannheim soll die Schau im kommenden Frühjahr auch in Berlin (Podewil) gezeigt werden, wie die Stadt am Donnerstag in ihrem Pressedienst mitteilte. Verbindliche Anfragen aus Köln und Düsseldorf lägen ebenfalls bereits vor.

Die Ausstellung hatte in Frankfurt das Deutsche Architekturmuseum (DAM) unter dem Motto "Große Oper - viel Theater?" zusammengestellt. Neben Frankfurt ging es auch um Sanierungsprojekte und Neubauten in Berlin, Dresden, Köln, Hamburg, London, Paris, Kopenhagen, Oslo und Athen. Deutschlandweit stehen derzeit viele Theater- und Opernhäuser vor dringend notwendigen Sanierungen.

dpa

Zwei Jugendliche haben sich bei einem Streit in Wiesbaden gegenseitig verletzt und mussten in einem Krankenhaus versorgt werden. Die 14 und 16 Jahre alten Kontrahenten waren am zweiten Weihnachtstag in der Innenstadt aneinander geraten, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

27.12.2018

Bei einer Auseinandersetzung sind zwei Menschen in Wiesbaden schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war am Mittwoch ein 42-jähriger Mann seiner Ehefrau zu einer anderen Wohnung gefolgt.

27.12.2018

Die Sanierung des Schlosses Wilhelmshöhe in Kassel soll im kommenden Jahr beginnen. "Insgesamt werden voraussichtlich mehr als elf Millionen Euro investiert werden", sagte ein Sprecher des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen am Donnerstag.

27.12.2018