Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ausgebüxtes Lama in Darmstadt löst Polizeieinsatz aus
Mehr Hessen Panorama Ausgebüxtes Lama in Darmstadt löst Polizeieinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 07.12.2018
Ein Lama ist zusammen mit weiteren Artgenossen aus einer Therapieeinrichtung in Südhessen ausgebüxt. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Darmstadt

Während seine Artgenossen in der Nähe der Einrichtung verblieben, machte sich das Lama auf einen Spaziergang in Richtung Innenstadt auf.

Autofahrer wurden von der Polizei per Rundfunkwarnmeldung gebeten, in und um die Darmstädter Innenstadt langsam zu fahren, um das Tier nicht zu gefährden. Nach einer Stunde konnte das Tier von einem Mitarbeiter der Therapieeinrichtung wohlbehalten eingefangen und festgebunden werden.

dpa

Bei einer internationalen Razzia gegen den Online-Handel mit Falschgeld haben Fahnder in Hessen die Wohnungen von 16 Verdächtigen durchsucht. Dabei stellten sie Computer und Datenträger sicher, wie die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Freitag mitteilte.

07.12.2018

Zur Weihnachtszeit angebotene Duftkerzen und Raumdüfte enthalten häufig gesundheitsschädliche Stoffe - ohne entsprechend gekennzeichnet zu sein. Das geht aus einer Stichprobe des Regierungspräsidiums in Darmstadt hervor.

07.12.2018

Schauspieler und Komiker Olli Dittrich hat seinen Humor auch seiner Offenbacher Großmutter zu verdanken: "Meine hessische Oma war neben Rudi Carrell, Stan Laurel und Oliver Hardy meine humoristische Prägung der Kindheit", sagte der 62-Jährige dem Radiosender hr1. Der gebürtige Offenbacher, bekannt durch die Comedy-Sendung "RTL Samstag Nacht", soll im Vorweihnachtsprogramm der ARD wieder als Rolle der Fernseh-Ikone Trixie Dörfel zu sehen sein, wie der Hessische Rundfunk (hr) mitteilte.

07.12.2018