Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aus Geldnot: Senior soll Lebensmittelketten erpresst haben
Mehr Hessen Panorama Aus Geldnot: Senior soll Lebensmittelketten erpresst haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 21.06.2018
Frankfurt/Main

Bei Nichtzahlung werde er Lebensmittel verunreinigen, hatte der Mann gedroht. Die Bevölkerung sei aber zu keiner Zeit akut gefährdet gewesen.

Der Mann sei während eines erneuten Erpressungstelefonats am Donnerstagmorgen festgenommen worden. Die Polizei fand bei Durchsuchungen umfangreiches Beweismaterial, aber keine Substanzen, die zu einer tatsächlichen Ausführung der Tat geeignet gewesen wären. Der Verdächtige ist laut Polizei geständig. Als Motiv habe er Geldnot angegeben. Erfolgreich waren die Erpressungen für den mutmaßlichen Täter nicht: Laut Staatsanwaltschaft wurde kein Geld an ihn gezahlt. Da keine Haftgründe vorlägen, sei er entlassen worden, teilte die Polizei mit.

dpa

Dimmbare Straßenbeleuchtung auf Nachfrage: Die Stadt Frankfurt und der Energieversorger Mainova testen eine neue Form von "intelligenten" Laternen. Die 22 entlang der Wallanlagen installierten Lampen reagieren per Sensor auf ihre Umgebung, erläuterte ein Mainova-Sprecher am Donnerstag.

21.06.2018

Kaputte Klos, Kaffeemaschinen und Klimaanlagen: Im ICE-Werk in Frankfurt-Griesheim werden die schnellsten Züge der Deutschen Bahn repariert und gewartet. In den hell erleuchteten Hallen stehen die Wagen auf erhöhten Schienen, die von blauen Stahlträgern gehalten werden.

21.06.2018

Weibliche Mitglieder unerwünscht: Gegen die Aufnahme von Frauen in die "Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft" klagt eines der rund 600 Mitglieder vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt.

21.06.2018