Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auch in der zweiten Sommerferienwoche Sonne satt in Hessen
Mehr Hessen Panorama Auch in der zweiten Sommerferienwoche Sonne satt in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 30.06.2018
Eine Schwimmerin in einem Freibad. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Offenbach

Sowohl am Sonntag als auch an den beiden darauffolgenden Tagen herrscht demnach meist strahlender Sonnenschein mit kaum einem Wölkchen am blauen Himmel.

In Nordhessen wird es am Sonntag mit Temperaturen um 24 Grad etwas kühler als im Rhein-Main-Gebiet, wo sich die Luft auf bis zu 28 Grad erwärmt. Zum Start in die zweite Sommerferienwoche ändert sich das Wetter kaum: Am Montag und Dienstag wird es mit bis 29 Grad lediglich noch eine Idee wärmer als am Sonntag. Ein Ausblick bis Mitte Juli verspricht weiter hochsommerliche Temperaturen zwischen 24 und 32 Grad.

dpa

Ein mutmaßlicher Beziehungskonflikt hat zu einem heftigen Streit in Darmstadt geführt, bei dem ein 33-Jähriger schwer verletzt wurde. Er wurde am frühen Samstagmorgen im Stadtzentrum mit einer Bierflasche attackiert, wie die Polizei mitteilte.

30.06.2018

Ein 22-Jähriger ist im nordhessischen Großalmerode mit seinem Auto von einer Straße geschleudert und auf der Terrasse eines Wohnhauses zum Stehen gekommen. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden am frühen Samstagmorgen leicht, ein weiterer Mitfahrer schwer verletzt, wie die Polizei in Eschwege mitteilte.

30.06.2018

Ein 38 Jahre alter Autofahrer ist am Samstag in Südhessen mit seinem Wagen von einer Straße abgekommen und tödlich verletzt worden. Der Mann hatte nach ersten Erkenntnissen am frühen Morgen auf der Bundesstraße 26 bei Roßdorf (Kreis Darmstadt-Dieburg) beim Überholen ein anderes Auto gestreift und war nach links in einen Grünstreifen mit Bäumen geschleudert.

30.06.2018