Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Attacken nach Schlossgrabenfest: Tatverdächtige stellen sich
Mehr Hessen Panorama Attacken nach Schlossgrabenfest: Tatverdächtige stellen sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 02.10.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Darmstadt

Zur Identität einer dritten gesuchten Person habe man Hinweise erhalten, die nun geprüft würden. Am Montag hatten die Behörden Fotos von fünf bis dahin unbekannten Männern veröffentlicht. Sie sollen bei dem Fest im vergangenen Juni mit Flaschen auf Polizisten geworfen haben.

Zuvor hatte die Polizei bereits 50 Tatverdächtige identifiziert und mehrere Wohnungen durchsucht. Die Beamten waren im Juni mitten in der Nacht wegen Körperverletzungen und Lärmbelästigungen zu dem Fest in den Darmstädter Herrngarten gerufen worden. Dort wurden sie von etwa 100 Menschen mit Flaschen und Steinen beworfen, 15 Polizisten wurden verletzt.

dpa

Das Musical "Aus Tradition anders - Das Lilienmusical" aus Darmstadt hat den Deutschen Musical Theater Preis in der Kategorie "Bestes Bühnenbild" erhalten.

02.10.2018

Rund 65 200 Männer und Frauen in Hessen haben 2017 vom Staat eine besondere soziale Unterstützung bekommen, um die Folgen einer Behinderung abzumildern. Die Zahl der Empfänger der sogenannten Eingliederungshilfe blieb im Vergleich zum Vorjahr damit nahezu konstant, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

02.10.2018

Besondere Leistungen der Sozialhilfe haben im Vorjahr mehr als 102 600 Hessen bekommen. Mehr als die Hälfte dieser Leistungen (64 Prozent) sei über die Eingliederungshilfe für behinderte Menschen erfolgt, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mit.

02.10.2018