Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Attacke mit Pokal: Staatsanwalt fordert neun Jahre Haft
Mehr Hessen Panorama Attacke mit Pokal: Staatsanwalt fordert neun Jahre Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 22.03.2018
Ein Justizbeamter schließt die Tür zum Verhandlungsraum. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Limburg

Die Verteidigung plädierte am Donnerstag auf Freispruch, wie ein Sprecher des Gerichts mitteilte.

Das Urteil soll am (morgigen) Freitag (11.00 Uhr) gesprochen werden. Die Tat hatte sich im Mai 2017 in der gemeinsamen Wohnung in Braunfels (Lahn-Dill-Kreis) ereignet. Der 27-Jährige soll laut Anklage versucht haben, seinen Mitbewohner mit einem Pokal zu erschlagen. Das Opfer erlitt eine Schädelfraktur, überlebte aber schwer verletzt.

dpa

Um an ein Auto für eine Schweiz-Reise zu kommen, soll ein junges Pärchen in Gera einen Mann getötet und seine Leiche in Osthessen entsorgt haben. Die Zwickauer Staatsanwaltschaft erhob nach Angaben vom Donnerstag Anklage gegen eine 17-Jährige und ihren 20 Jahre alten Freund.

22.03.2018

In gut jedem dritten hessischen Haushalt lebt ein Single, darunter viele ältere Menschen. Damit sie in einem medizinischen Notfall möglichst schnell die richtige Hilfe bekommen, setzt der Kreis Bergstraße auf Dosen für den Kühlschrank.

22.03.2018

Ein Kleinkind ist am Mittwoch in Wiesbaden aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Das 15 Monate alte Mädchen habe sich unter anderem einen Arm gebrochen, teilte die Polizei in Wiesbaden mit.

22.03.2018