Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Attacke auf Mitbewohner: 27-Jähriger verurteilt
Mehr Hessen Panorama Attacke auf Mitbewohner: 27-Jähriger verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 23.03.2018
Limburg

Die Schwurgerichtskammer war demnach davon überzeugt, dass der Angeklagte sein Opfer im Mai 2017 unter einem Vorwand in sein Schlafzimmer lockte. Dort habe er mit einem mehr als 600 Gramm schweren Sportpokal auf den Mitbewohner eingeschlagen und ihn allein elfmal am Kopf getroffen. Das Gericht bewertete dies als Mordversuch und Beziehungstat. Das Opfer hatte die Attacke schwer verletzt überlebt.

dpa

Der Boden bricht auf, der Meeresspiegel steigt - und plötzlich Fische, Fischsaurier und längst ausgestorbene Verwandte des Tintenfischs in greifbarer Nähe. Mitten im Frankfurter Senckenberg-Museum werden die urzeitlichen Bewohner des tropischen Jurameeres seit Freitag zur virtuellen Realität.

23.03.2018

Nach dem Vorwürfen gegen den ehemaligen Theater-Intendanten Dieter Wedel wegen sexueller Übergriffe ist in Bad Hersfeld ein politischer Streit um die Einrichtung einer Beschwerdestelle entbrannt.

23.03.2018

Einen gruseligen Fund haben Grundschüler im osthessischen Flieden beim Müllsammeln gemacht. Bei einer Osterputzaktion fanden sie an einem aufgeschütteten Erdwall menschliche Knochen und Schädel.

23.03.2018