Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Umgekippter Lastwagen mit Apfelmus: Stau auf Autobahn
Mehr Hessen Panorama Umgekippter Lastwagen mit Apfelmus: Stau auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 27.03.2018
Zwei Lastwagen sind am Dienstagmorgen auf der A45 kollidiert. Quelle: Michael Hoffsteter
Gießen/Friedberg

Um die Zugmaschine wieder aufzurichten und die Fahrbahn zu säubern, musste diese zwischen den Anschlussstellen Wölfersheim und Florstadt (Wetteraukreis) mehrere Stunden ganz gesperrt werden, wie die Polizei in Friedberg berichtete. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Der 39 Jahre alte Fahrer war mit seinem Sattelzug am frühen Morgen aus zunächst unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er touchierte auf etwa 100 Metern Länge die Außenleitplanke und verlor dabei die Kontrolle über den Lastwagen. Die Zugmasche kippte auf die Seite und rutsche mit dem noch stehendem Anhänger weiter, in dem die Paletten mit dem Apfelmus transportiert wurden.

Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen gehört einer Spedition aus dem Havelland. Der Sachschaden beträgt rund 80 000 Euro.

dpa