Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Anlegestelle Wiesbaden-Biebrich für Fähre außer Betrieb
Mehr Hessen Panorama Anlegestelle Wiesbaden-Biebrich für Fähre außer Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 30.07.2018
Wiesbaden

Außerdem sei eine Verbindung wie gewohnt an den beiden Rettbergsauen Biebrich und Schierstein möglich.

Die Fähre "Tamara" ist nach Angaben eines Sprechers die einzige, die am Schloss Biebrich anlegt. Wann die Fahrt dort wieder aufgenommen werden soll, war zunächst unklar.

dpa

Zwei junge Bundeswehrsoldaten haben einen Angriff auf sich als Ausrede für eine Verspätung vermutlich vorgetäuscht. Die Männer hätten die Attacke von unbekannten Männern am Mittwochmorgen im osthessischen Bad Hersfeld als Ausrede für ihren Dienstherren erfunden, teilte die Polizei in Fulda am Montag mit.

30.07.2018

In zwei Fällen Polizeibeamte tätlich angegriffen, eine Sozialarbeiterin beleidigt: Das Amtsgericht Frankfurt hat einen 31-Jährigen am Montag zu elf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

30.07.2018

Die letzte Woche der Schulferien können hessische Schüler durchgängig im Freibad oder am See verbringen: es bleibt heiß. Gegen Ende der Woche hilft eine kleine Abkühlung, sich geistig wieder auf die Schule einzustimmen.

30.07.2018