Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Angriff auf Sanitäter wird vor Gericht verhandelt
Mehr Hessen Panorama Angriff auf Sanitäter wird vor Gericht verhandelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:47 26.07.2018
Eine Bronzestatue der römischen Göttin der Gerechtigkeit, Justitia. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Hofgeismar

Der 21-jährige Angeklagte habe nach einem Rettungssanitäter mit einem Telefon geworfen und diesen an der Stirn verletzt. Angeklagt sind die Männer wegen Beleidigung und der gefährlichen Körperverletzung. Es ist nur ein Verhandlungstag angesetzt.

dpa

Im Fall eines vor mehr als 20 Jahren als Unfall getarnten Mordes haben die Ermittler in einer Fernsehsendung an mögliche Zeugen appelliert, sich zu melden. "Es gibt auf jeden Fall Mitwisser der Tat", sagte der Gießener Staatsanwalt Thomas Hauburger am Mittwochabend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...

25.07.2018

Besonders im hessischen Bad Nauheim sind die Menschen am Mittwoch ins Schwitzen gekommen. Dort zeigte das Thermometer die Höchsttemperatur von 37,1 Grad an, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach sagte.

25.07.2018

Beim Schwimmen im Rhein hat ein Mann einen Revolver gefunden - direkt neben einer Bombe. An der Stelle am Ginsheimer Ufer ist das Wasser nur etwa brusthoch. Der Mann entdeckte am Mittwoch auf dem Grund die Waffe, hob sie auf und brachte sie ans Ufer.

25.07.2018