Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Amigos" von "Powerwolf" entthront
Mehr Hessen Panorama "Amigos" von "Powerwolf" entthront
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 27.07.2018
Die Powerwolf Gitarristen Matthew und Charles Greywolf mit Sänger Attila Dorn (l-r) beim Saarmageddon Festival. Quelle: Oliver Dietze/Archiv
Baden-Baden

Dies teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit. Was den Brüdern aber nicht mehr zu nehmen ist: Es war bereits ihr neuntes Nummer-eins-Album.

Neuer Spitzenreiter ist das saarländische Heavy-Metal-Quintett Powerwolf mit "The Sacrament Of Sin". Es ist ihre zweite Nummer eins nach "Preachers Of The Night" aus dem Jahr 2013. Die Calimeros folgen auf Platz zwei mit dem Album "Sommerküsse".

In den Single-Charts bleibt "In My Mind" von Dynoro & Gigi D’Agostino ungeschlagen die neue Nummer eins. Dahinter rangiert der Sommerhit "Bella Ciao" von El Profesor. Auf Platz drei findet sich "Solo" von Clean Bandit feat. Demi Lovato.

dpa

In der größten Mittagshitze hat eine Vollsperrung der Autobahn 3 im Rhein-Main-Gebiet Autofahrer auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Wie ein Polizeisprecher am Freitag berichtete, staute sich der Verkehr in Richtung Würzburg von der Ausfahrt Hanau bis zur Anschlussstelle Frankfurt-Süd zurück.

27.07.2018

So gar nicht gelohnt hat sich die Tat eines Räubers in Butzbach im Wetteraukreis. Der Unbekannte passte am Donnerstagabend die Angestellte eines Getränkemarktes ab, wie die Polizei in Friedberg am Freitag mitteilte.

27.07.2018

Ein zweijähriger Junge ist in Schwalbach am Taunus von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er sei am Donnerstag unvermittelt auf eine Straße gelaufen, teilte die Polizei am Freitag mit.

27.07.2018