Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ambulante Pflegedienste werben irreführend mit Pflegenoten
Mehr Hessen Panorama Ambulante Pflegedienste werben irreführend mit Pflegenoten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 29.11.2018
Bad Homburg

Dabei geht es besonders um die Verwendung der sogenannten Pflegenoten, die der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) an Heime und ambulante Dienste vergibt.

Beanstandet hatte die Wettbewerbszentrale Werbemaßnahmen von 19 Pflegediensten. In 15 Fällen sei die Werbung geändert worden, ein Verfahren laufe noch. Unternehmen hätten beispielsweise veraltete, bessere Noten an Stelle der aktuellen Ergebnisse in der Werbung verwendeten. Auch irreführende Aussagen waren angemahnt worden, heißt es vonseiten der Wettbewerbszentrale. So habe ein Dienst auf seiner Internetseite erklärt, wie "desolat und unprofessionell" die bisherige Versorgung vor Ort sei, obwohl zahlreiche Mitbewerber in der Umgebung bessere Pflegenoten erzielt hätten.

dpa

Zwei Tage nach dem Feuer in einer Grundschule im südhessischen Erbach soll sich ein Gutachter die Brandstelle ansehen. Möglicherweise werde es im Anschluss daran am Freitag Erkenntnisse darüber geben, wo das Feuer im Dachstuhl ausgebrochen ist, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag in Darmstadt.

29.11.2018

Elf Projekte mit einem Volumen von 2,75 Millionen Euro wird der Kulturfonds Frankfurt/Rhein-Main fördern. Dazu gehören mehrere Ausstellungen in Frankfurt und Wiesbaden im kommenden Jahr sowie ein Musikfest in der Frankfurter Alten Oper, wie der Fonds am Donnerstag mitteilte.

29.11.2018

Bei einem Unfall in Ronshausen (Landkreis Hersfeld/Rotenburg) ist ein 49-jähriger Autofahrer am Mittwochabend gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden.

29.11.2018