Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Am Feiertag weiter Gewitter, am Wochenende wird's ruhiger
Mehr Hessen Panorama Am Feiertag weiter Gewitter, am Wochenende wird's ruhiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 30.05.2018
Zwei Passantinnen mit Regenschirmen. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

Es bleibt sehr warm mit Höchstwerten zwischen 26 und 29 Grad.

Auch in der Nacht zum Freitag sind vereinzelt schwere Gewitter möglich. Selbst nachts bleibt es warm, die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 13 Grad.

Am Freitag bleibt es beim inzwischen gewohnten Bild: "Weiterhin anhaltende Unwettergefahr durch teils heftigen Starkregen und Hagel" sagte Simon Trippler von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach am Mittwoch voraus.

Dann aber wird es ruhiger. Gewitter gibt es am Samstag vorwiegend im Nordosten Deutschlands. Im Südwesten nimmt die Schauer- und Gewitterneigung ab. Die Temperaturen pendeln sich danach auf 24 bis 29 Grad ein.

dpa

Die Filmemacherin Margarethe von Trotta erhält den Theodor-W.-Adorno-Preis 2018. Der mit 50 000 Euro dotierte Preis wird alle drei Jahre von der Stadt Frankfurt verliehen.

30.05.2018

Mit der Verlesung der Anklage ist am Mittwoch in Frankfurt der Prozess um einen brutalen Raubüberfall auf zwei Schmuckhändler eröffnet worden. Die beiden Juweliere waren ein Ehepaar.

30.05.2018

Auf so viel geballte Knuffigkeit mussten Frankfurter Zoobesucher lange warten, doch am Mittwoch hatten die Mitte April geborenen Löwen-Drillinge ihren ersten öffentlichen Auftritt.

30.05.2018