Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Am Donnerstag noch mal Temperaturen über 20 Grad möglich
Mehr Hessen Panorama Am Donnerstag noch mal Temperaturen über 20 Grad möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 25.09.2018
Die Sonne geht hinter einer blühenden Herbstzeitlose unter. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

Morgens zeigen einzelne Nebelfelder bereits herbstliche Stimmung, doch am Donnerstag können nach Angaben des DWD noch einmal fast sommerliche Temperaturen von bis zu 23 Grad erwartet werden. In der Nacht hingegen sinken die Temperaturen auf zwei bis sieben Grad, stellenweise ist den Meteorologen zufolge auch Bodenfrost möglich.

Nachdem es zunächst weitgehend trocken bleibt, könnte es von Freitagnachmittag an vereinzelt zu leichtem Regen kommen. Mit Höchsttemperaturen zwischen 14 und 18 Grad ist es dann auch wieder merklich kühler. Lediglich an der Bergstraße könnte das Thermometer laut DWD noch einmal bis auf 20 Grad steigen.

dpa

Neue Dienstkleidung für die Beschäftigten des Zolls: Bis Januar 2020 sollen alle 13 500 Mitarbeiter, die bei ihrer Arbeit Einheitsgarderobe tragen, mit den neuen blauen Kleidungskombinationen ausgestattet werden.

25.09.2018

Ein 54-Jähriger steht unter dem Verdacht, seine drei Jahre jüngere Lebensgefährtin in Frankfurt getötet zu haben. Die Frau war bereits am vergangenen Donnerstag im Stadtteil Hausen mit zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen leblos in ihrer Wohnung gefunden worden.

25.09.2018

Der von Menschen aufgezogene Rehbock "Bambi" wird für den Bergwildpark Meißner zu einem Problem. "Er zeigt seit drei Wochen ein aggressives Verhalten", sagte am Dienstag Friedhelm Junghans, Bürgermeister der nordhessischen Gemeinde Meißner.

25.09.2018