Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Altherrensause" im Studio: Radiolegenden unter sich
Mehr Hessen Panorama "Altherrensause" im Studio: Radiolegenden unter sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 22.05.2018
Moderator Thomas Gottschalk. Quelle: Tobias Hase/Archiv
Frankfurt/Main

Diese alten Zeiten könnten am 30. Mai wieder aufleben, wenn Gottschalk und Egner vier Stunden lang live zu Gast beim Hessischen Rundfunk und HR-Moderator Werner Reinke (71) sind, der selbst eine Radiolegende ist. Gottschalk freut sich nach Angaben des Senders auf eine "richtige Altherrensause" im Studio, wo laut Reinke "ohne Filter und doppelten Boden" im Sender hr1 von 15 bis 19 Uhr moderiert werden soll: "Jeder bringt 15 Songs mit, alles ganz frei und ohne Probe. Das war‘s auch schon. Der Rest entsteht live."

dpa

Die Polizei hat in Offenbach zwei Serieneinbrecher geschnappt. Nach den bisherigen Ermittlungen seien die 22 und 25 Jahre alten Männer für mindestens 16 Einbrüche in Wohnungen und Geschäfte unter anderem in ihrer Heimatstadt verantwortlich, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

22.05.2018

Sie wurde stundenlang vergewaltigt, im Wald verscharrt und überlebte mehrere Stiche mit einem Schraubenzieher nur knapp: Vor mehr als 30 Jahren erlitt die damals 22-jährige Ursula S.

22.05.2018

Der im Kasseler Bugasee vermisste Schwimmer ist tot aufgefunden worden. Der Körper des 33-Jährigen sei am Dienstag an der Wasseroberfläche treibend gesichtet und anschließend von der Feuerwehr geborgen worden, sagte ein Sprecher der Kasseler Polizei.

22.05.2018