Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Altes Ehepaar im eigenen Haus überfallen
Mehr Hessen Panorama Altes Ehepaar im eigenen Haus überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 21.12.2018
Gießen

Er entschuldigte sich bei der 78-jährigen Bewohnerin an der Tür und verschwand. Zirka 10 Minuten später habe es erneut geklingelt, berichtete ein Polizeisprecher. Dieses Mal war der 80 Jahre alte Ehemann an der Tür und sah sich demselben Mann gegenüber, nun maskiert mit einem dunklen Schal, in der Hand eine Pistole. Der Räuber verlangte Bargeld, der alte Mann gab ihm einen kleineren Betrag. Daraufhin setzte sich der Kriminelle ab. Die Polizei ermittelt.

dpa

Kurz vor Weihnachten sind im Frankfurter Zoo neue Pinguine eingezogen. Statt der Eselspinguine, die bisher im Exotarium hinter Glas gehalten wurden, gibt es nun Humboldt-Pinguine zu sehen.

21.12.2018

Nachdem im Hochtaunuskreis mehrere Autos in Flammen aufgegangen sind, hat die Polizei einen 17-Jährigen festgenommen. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, wurden Beweismittel in seiner Wohnung gefunden.

21.12.2018

Ein Auto hat im Südhessen zwei Mädchen erfasst und verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollten die Elfjährige und die Dreizehnjährige in Roßdorf (Landkreis Darmstadt-Dieburg) eine Straße überqueren.

21.12.2018