Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Altenpfleger kein Serientäter: Motiv noch unklar
Mehr Hessen Panorama Altenpfleger kein Serientäter: Motiv noch unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 30.04.2018
Eine modellhafte Nachbildung der Justitia. Quelle: Volker Hartmann/Archiv
Groß-Umstadt/Darmstadt

Das Motiv des 44 Jahre alten Deutsche sei jedoch noch unklar.

Der Beschuldigte hatte bei der Polizei eingeräumt, dem 63 Jahre alten Mann in einem Pflegeheim Mitte März zu viel von dem Schmerzmittel verabreicht und dies auch gewusst zu haben. Er sitzt wegen Totschlags-Verdacht in Untersuchungshaft. Eine andere Pflegekraft hatte die Ermittlungen der Polizei mit einem Hinweis ins Rollen gebracht.

dpa

Rund einen Monat nachdem der Mischlingshund "Kowu" den kleinen Jannis im Odenwald getötet hat, soll ein Fachmann das Wesen des Hundes begutachten. Dieser Test und eine Analyse des Rassen-Mix des Tieres seien für Mitte Mai geplant, sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann am Montag in Darmstadt.

30.04.2018

Ein Trinkgelage im osthessischen Bad Hersfeld hat zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Nach dem "Genuss von reichlich Alkohol" seien am Sonntagabend zunächst Rettungssanitäter zu einem Einfamilienhaus gerufen worden, berichteten die Beamten am Montag.

30.04.2018

Die Feuerwehr im südhessischen Fränkisch-Crumbach hat am Sonntagabend eine Gleitschirmfliegerin aus einer 25 hohen Baumkrone im Odenwald gerettet. Wie die Freiwillige Feuerwehr des Ortes mitteilte, befand sich der Einsatzort in einem Waldgebiet unterhalb des 365 Meter hohen Flugberges Erlau.

30.04.2018