Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Alte Schiersteiner Brücke verschwindet von der Landkarte
Mehr Hessen Panorama Alte Schiersteiner Brücke verschwindet von der Landkarte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 11.03.2018
Wiesbaden

Die Demontage und der Abtransport des 1100 Tonnen schweren Stückes über das Wasser werde rund vier Tage in Anspruch nehmen.

Bis zum Herbst 2018 soll das alte Bauwerk von 1962 verschwunden sein. Seit November 2017 rollt der Verkehr über die benachbarte erste neue Teilbrücke über den Rhein, die zweite soll bis 2021 fertig sein. Dann soll die Autobahn 643 an dem Verkehrsknotenpunkt sechsstreifig sein. Die Gesamtkosten sind mit 216 Millionen Euro beziffert.

dpa

Eine bei Ebay zum Verkauf angebotene stillgelegte Bahnstrecke in Osthessen soll an einen niederländischen Investor veräußert werden. Der Verkauf zum symbolischen Preis von einem Euro sei bei einer Mitgliederversammlung am Wochenende beschlossen worden, teilte der Förderverein Werra-Fulda-Bahn am Montag auf seiner Webseite mit.

11.03.2018

Das Motiv für den tödlichen Nachbarschaftsstreit in Darmstadt vor fast einem Monat steht immer noch nicht fest. Eine Vernehmung der Nachbarn, Bekannten, Verwandten und des Umfelds der zwei Getöteten habe keinen Hinweis auf einen Streit in jüngerer Vergangenheit ergeben, sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann am Montag.

11.03.2018

Die Bahnverbindung zwischen Wiesbaden und dem Frankfurter Flughafen könnte von 2025 deutlich schneller werden. Laufe die Planung ohne Verzögerungen, dann könnten in sieben Jahren die ersten Züge des neuen "Hessenexpress" über die "Wallauer Spange" rollen, sagte Gerd-Dietrich Bolte von der DB Netz AG am Montag in Wiesbaden.

11.03.2018