Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aktion für besseren Umgang mit Alkohol und sozialen Medien
Mehr Hessen Panorama Aktion für besseren Umgang mit Alkohol und sozialen Medien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 30.08.2018
Frankfurt/Main

Unter dem Motto "#feiernohneabsturz - Ich poste nur mit klarem Kopf!" sollen vom 3. bis 7. September bei Schulveranstaltungen in zehn Landkreisen auch Postkarten an Kinder und Jugendliche verteilt werden.

Wie Geschäftsführerin Susanne Schmitt erklärte, verknüpft das Motto Alkohol und soziale Medien, "um die Jugendlichen einerseits für einen risikoarmen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren und um andererseits aufzuzeigen, dass man verantwortungsvoll in sozialen Netzwerken unterwegs sein sollte." Die Aktion ist Teil des bundesweiten Alkoholpräventionsprogramms "HaLT - Hart am LimiT".

dpa

Überdurchschnittlich warm und rekordverdächtig war der Sommer 2018 nach der vorläufigen Sommerbilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) - auch in Hessen. Mit einer Durchschnittstemperatur von 19,6 Grad war es von Juni bis Ende August 3,4 Grad wärmer als der Sollwert von 16,2 Grad, berichtete der DWD am Donnerstag.

30.08.2018

Einen mutmaßlichen Serieneinbrecher hat die Polizei in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) festgenommen. Der Radler habe sich in der vergangenen Woche "auffällig umliegende Häuser" angesehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

30.08.2018

Drei in einem Ofen erhitzte Sprühdosen haben in einem Mehrfamilienhaus im nordhessischen Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) eine Explosion ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 23-jähriger Bewohner am Donnerstagmittag im Obergeschoss Farbspraydosen, die den Angaben zufolge vor Gebrauch erwärmt werden müssen, im Elektroofen in der Küche erhitzt.

30.08.2018