Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ältere Menschen im Visier: Falsche Polizisten festgenommen
Mehr Hessen Panorama Ältere Menschen im Visier: Falsche Polizisten festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 31.07.2018
Ein abgelegter Telefonhörer. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Frankfurt/Main

Gegen fünf der Männer liege ein Haftbefehl vor, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

In den vergangenen Wochen wurden Fälle bekannt, bei denen falsche Polizisten versuchten, ältere Menschen um ihr Geld und ihre Wertsachen zu betrügen. Zwischen 13. und 24. Juli sollen die Tatverdächtigen als getarnte Polizisten ältere Menschen angerufen und unter Druck gesetzt haben. In einigen Fällen habe die Masche funktioniert. "In anderen Fällen wurden die Opfer oder Bankmitarbeiter misstrauisch und wandten sich an die echte Polizei", hieß es weiter.

dpa

Zwei Tage nach dem Fund einer Petrischale in einem ICE ist noch immer unklar, welcher Stoff sich darin befunden hat. Sicher ist allerdings: Es waren vier unterschiedliche Substanzen.

31.07.2018

Eine ungewöhnliche Substanz auf den Gleisen hat in Osthessen zu Behinderungen im Bahnverkehr geführt. Ob womöglich ein Güterzug Flüssigkeit verloren hat, ist unklar.

31.07.2018

Eine ölhaltige Substanz auf dem Main gibt den Behörden Rätsel auf. Noch ist unklar, wie die Flüssigkeit in das Gewässer gelangte. Nun prüft die Polizei, welche Schiffe in der Nähe unterwegs waren.

31.07.2018