Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ältere Autofahrerin fährt gegen Straßenbahn: Schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Ältere Autofahrerin fährt gegen Straßenbahn: Schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 13.02.2019
Eine Straßenbahn fährt über die Wilhelmshöher Allee in Kassel. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Kassel

Die Frau hatte beim Linksabbiegen mit ihrem Kleinwagen die Bahn übersehen. Fahrgäste wurden nicht verletzt. Die Bahn konnte weiterfahren, der Wagen der Frau musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt.

dpa

Der Kabarettist Rainer Bange ist tot. Der Künstler starb am Sonntag im Alter von 90 Jahren in Hanau, wie die Stadt am Dienstag unter Berufung auf Informationen seiner Familie mitteilte.

13.02.2019

Die Wettervorhersagen für das Erste werden künftig komplett beim Hessischen Rundfunk (HR) produziert. Wie ein Sprecher des Senders am Mittwoch sagte, wird der HR zum Beginn des kommenden Jahres auch das Wetter für das "ARD-Morgenmagazin", "Wetter vor Acht" sowie die "Tagesthemen" übernehmen.

13.02.2019

Nach der Veröffentlichung eines tierischen Fahndungsfotos sind bei der Polizei im Wetteraukreis mehrere Hinweise von Zeugen eingegangen. Die Ermittlungen dauerten aber an, sagte eine Sprecherin am Mittwoch in Friedberg.

13.02.2019