Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Abwesender Hausbesitzer erfährt über Webcam von Einbruch
Mehr Hessen Panorama Abwesender Hausbesitzer erfährt über Webcam von Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 04.10.2018
Niederaula/Bad Hersfeld

Per Mobiltelefon wurde der zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht anwesende Mann alarmiert, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Er rief sofort die Polizei, die wenig später einen Tatverdächtigen festnehmen konnte. Die Beamten fanden zudem eine Tasche mit der aus Elektrogeräten und Wein bestehenden Beute. Der zweite Täter konnte entkommen.

dpa

Unbekannte haben in Bad Nauheim in der Wetterau aus der Fahrerkabine eines Lastwagens Bargeld und Gegenstände im Wert von rund 60 000 Euro erbeutet. Die Täter hatten in der Nacht zum Donnerstag am Rande der Bad Nauheimer Kerb die Scheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und eine Designertasche gestohlen.

04.10.2018

Ein betrunkener Radfahrer hat in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) an mindestens vier Autos die Reifen plattgestochen. Zeugen hatten den 66 Jahre alten Mann in der Nacht zum Mittwoch beobachtet und die Polizei gerufen.

04.10.2018

Mit mehr als 100 Tiermodellen, Fossilien und Skeletten lässt das Museum Wiesbaden ein Hessen zur Eiszeit wieder lebendig werden. Auf rund 1000 Quadratmetern geht es ab 7. Oktober um das Leben der Jäger und Sammler während der letzten Kaltzeit vor 30 000 bis 20 000 Jahren, wie das Museum am Donnerstag mitteilte.

04.10.2018