Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ab Mittwoch zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite
Mehr Hessen Panorama Ab Mittwoch zeigt sich der Herbst von seiner schönen Seite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 02.10.2018
Offenbach

Zwar startet der Mittwoch bewölkt, doch im Laufe des Tages lockert die Bewölkung auf und es bleibt trocken. Nachts kühlt es auf drei bis sechs Grad ab.

Am Donnerstag scheint die Sonne und es bleibt trocken, nur in Nordhessen ist es zeitweise dicht bewölkt. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 16 und 18 Grad in den tiefen Lagen und bis zu 14 Grad im Bergland. Für Freitag erwarten die Meteorologen sogar bis zu 20 Grad.

dpa

Im Prozess um die Entführung des Milliardärssohns Würth hat der Angeklagte sich erstmals detailliert geäußert. Der 48-Jährige machte am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht Gießen aber keine Angaben zu den Tatvorwürfen.

02.10.2018

Nach mehreren Beutezügen mit speziellen Taschen hat vor dem Frankfurter Amtsgericht der Prozess gegen zwei mutmaßliche Ladendiebe beginnen. Dritter Angeklagter ist ein Ladendetektiv, der eine Überwachungskamera in einem Bekleidungshaus auf der Frankfurter Einkaufsmeile Zeil in eine andere Richtung gelenkt und den Langfingern damit geholfen haben soll.

02.10.2018

Nach dem Unfall mit 14 Verletzten auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens ist der Fahrer eines Gepäck-Schleppers zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Nach einem Urteil des Amtsgericht Frankfurt von Dienstag muss er insgesamt 4500 zahlen (90 Tagessätze).

02.10.2018