Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama A66 Salzbachtalbrücke: Fahrstreifen soll Verkehr entzerren
Mehr Hessen Panorama A66 Salzbachtalbrücke: Fahrstreifen soll Verkehr entzerren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 12.02.2019
Der Verkehr rollt über die Wiesbadener Salzbachtalbrücke (Autobahn A66). Quelle: Arne Dedert/Archiv
Wiesbaden

Damit stünden in Fahrtrichtung Frankfurt zwei Spuren und in Fahrtrichtung Rheingau eine Spur zur Verfügung.

Aktuell läuft der Verkehr auf jeder Brückenhälfte über jeweils einen Fahrstreifen. Bei Bauarbeiten an der Salzbachtalbrücke waren dermaßen schwere Fehler gemacht worden, dass die Zahl der Fahrstreifen aus Sicherheitsgründen von drei auf zwei reduziert wurde. Dies hatte vor rund drei Wochen die ohnehin angespannte Verkehrssituation weiter verschärft.

dpa

Probleme mit Batterie, Zündung oder den Bremsen: Der ADAC zählte vergangenes Jahr knapp 380 000 Panneneinsätze auf hessischen Straßen. Das seien rund 10 000 weniger als 2017 gewesen, teilte der Automobilclub am Dienstag mit.

12.02.2019

Die Fuldaer Ausstellung zur Kultserie "Die drei ???" hat überregionales Interesse angezogen und soll künftig noch an weiteren Orten zu sehen sein. Es gebe mehrere Anfragen aus deutschen Städten.

12.02.2019

Nach einem spektakulären Kokain-Fund an mehreren Orten in Deutschland hat die Staatsanwaltschaft Landshut Anklage gegen acht Männer erhoben. Sie sollen das in Bananenkisten versteckte Rauschgift zwischen Juli 2017 und April 2018 immer wieder aus speziellen Hallen gestohlen haben, in denen das Obst vor dem Verkauf weiter reifen sollte, wie ein Sprecher der Behörde am Dienstag sagte.

12.02.2019