Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama A45 bei Wetzlar wird am Wochenende Richtung Hanau gesperrt
Mehr Hessen Panorama A45 bei Wetzlar wird am Wochenende Richtung Hanau gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 11.03.2018
Wetzlar

Grund für die Sperrung seien Reparaturarbeiten an Fahrbahnschäden durch Schwerlastverkehr.

Laut Hessen Mobil wird der Abschnitt zwischen dem Wetzlarer Kreuz und der Anschlussstelle Wetzlar-Ost von Samstag (20 Uhr) bis Sonntag (10 Uhr) gesperrt. Der örtliche Verkehr wird ab dem Wetzlarer Kreuz über eine Bedarfsumleitung bis zur Anschlussstelle Wetzlar-Ost geführt. Der überörtliche Verkehr, besonders der Schwerverkehr der in Richtung Frankfurt sowie in Richtung Kassel, solle ab dem Kreuz Köln-Ost auf die Autobahn 3 in Richtung Frankfurter Kreuz fahren.

dpa

Das Engagement von Bürgern kann ländliche Regionen lebenswerter machen und sollte daher besser unterstützt und gefördert werden. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

11.03.2018

Wegen mehrerer Unfälle ist es am Donnerstag auf der Autobahn 5 zu erheblichen Behinderungen zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg gekommen. Beide Fahrtrichtungen waren betroffen, wie eine Polizeisprecherin am Nachmittag mitteilte.

11.03.2018

Trickbetrüger haben in Wiesbaden Bargeld und Schmuck im Wert von über 180 000 Euro erbeutet. Die drei Männer hatten sich in als Dachdecker- oder Schornsteinfeger verkleidet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

11.03.2018