Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 93 Festnahmen nach Drogenrazzia in Südhessen
Mehr Hessen Panorama 93 Festnahmen nach Drogenrazzia in Südhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 28.09.2018
Darmstadt

Beamte aus ganz Hessen, sowie aus den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und vom Zoll waren von Dienstag bis Donnerstag dafür im Einsatz. Nach Angaben der Polizei stellten die Ermittler in 274 Fällen Waffen, verbotene Gegenstände, Beute aus Straftaten, gefälschte Urkunden und Betäubungsmittel sicher.

dpa

Zum vierten Mal ist die Oper Frankfurt zum "Opernhaus des Jahres" gekürt worden. Ein Ritterschlag, der möglicherweise zur rechten Zeit kommt - denn in der Stadt wird gerade über die Zukunft der maroden Städtischen Bühnen diskutiert.

28.09.2018

Eine Taxifahrt hat für eine 26-Jährige bei Ober-Mörlen (Wetteraukreis) im Gefängnis geendet. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau am Freitag in Richtung Leipzig unterwegs, als der Fahrer des Wagens an einer Raststätte an der Autobahn 5 hielt und die Beamten verständigte.

28.09.2018

Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren Tätern, die seit Mai dieses Jahres im Stadtgebiet von Schwalbach am Taunus Dutzende von Bränden gelegt haben. Der Schaden wird auf mehrere 10 000 Euro geschätzt, teilte die Polizei am Freitag in Eschborn mit.

28.09.2018