Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 90-Jähriger seit elf Jahren ohne Führerschein unterwegs
Mehr Hessen Panorama 90-Jähriger seit elf Jahren ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 28.09.2018
Ehringshausen

Der 90-Jährige umfuhr laut Polizei die Kontrollstelle und reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten. Stattdessen fuhr er weiter, grüßte freundlich Passanten und hielt schließlich an seinem Haus an. Dort kontrollierten die Beamten den Mann. Der ältere Herr gab an, das Polizeiauto nicht bemerkt zu haben und zeigte den Beamten seinen Führerschein. Eine genaue Überprüfung ergab, dass dem Mann bereits 2007 die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Laut Polizei erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Führerschein.

dpa

Der Sommer scheint vorbei, doch die Grillsaison kann weitergehen: Grillen auf öffentlichen Plätzen ist in Frankfurt nun wieder erlaubt. Das gab Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) am Freitag bekannt.

28.09.2018

Die grausame Gesichtsverstümmelung eines jungen Mannes beschäftigt erneut das Landgericht Hanau. Der zweite Prozess gegen den Angeklagten werde am kommenden Montag (1. Oktober) beginnen, teilte das Gericht am Freitag mit.

28.09.2018

In Hessen war das Wetter im September eher nass und kühl im bundesweiten Vergleich. Doch auch in diesem Bundesland lagen die Zahl der Sonnenstunden, die Regenmenge und die Temperatur teils weit über den vieljährigen Mittelwerten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Freitag berichtete.

28.09.2018