Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 87-jährige Fußgängerin von Auto überfahren: Schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama 87-jährige Fußgängerin von Auto überfahren: Schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 28.08.2018
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße (Aufnahme mit langer Belichtungszeit). Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Kassel

Dabei erfasste das Auto die Seniorin, die mit ihrem Rollator auf dem Gehweg unterwegs war, und blieb erst an einer Mauer stark beschädigt stehen. Die Seniorin kam ins Krankenhaus. Der Schaden belaufe sich auf rund 7000 Euro.

dpa

Der Bürgerpark im hessischen Lich (Landkreis Gießen) ist einer der 16 Landessieger des Deutschen Nachbarschaftspreises. Die Auszeichnung ist mit 2000 Euro dotiert und ermöglicht die Chance auf den Bundessieg, wie die Berliner nebenan.de Stiftung, die den Preis seit 2017 vergibt, am Dienstag mitteilte.

28.08.2018

Die Mehrheit der hessischen Kinder sagt: "Ich habe alles, was ich brauche, um meine Ziele zu erreichen." Davon profitieren auch diejenigen, denen es nicht so gut geht, wie eine Befragung zeigt.

28.08.2018

Nach dem langwierigen Rechtsstreit um das ehemalige Rennbahngelände in Frankfurt muss nun eine der letzten Räumlichkeiten an die Stadt zurückgegeben werden. Der Mietvertrag für die als Wettbüro genutzten Flächen sei von der Stadt zum Ende 2015 wirksam gekündigt worden, bekräftigte das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) in einem am Dienstag veröffentlichten Beschluss, der noch nicht rechtskräftig ist. Zuvor hatten die Betreiber des Wettbüros auf die Räumungsklage mit einer Widerklage reagiert.

28.08.2018