Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 78-Jährige stürzt in die Lahn und wird leicht verletzt
Mehr Hessen Panorama 78-Jährige stürzt in die Lahn und wird leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 29.06.2018
Wetzlar

Aus zunächst unbekannten Gründen kam sie plötzlich vom Weg ab und fuhr etwa zwei Meter die Böschung zur Lahn hinunter. Der vordere Teil ihres Wagens blieb dabei am Ufer stecken und die Seniorin stürzte von ihrem Sitz aus in den Fluss. Nachdem sie Ersthelfer geborgen hatten, übernahm eine Rettungswagenbesatzung die Erstversorgung und brachte die Frau zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.

dpa

Dank der Zivilcourage zweier Männer haben Polizisten einen Einbrecher in Kassel festgenommen. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Männer hatten in der Nacht zum Freitag beobachtet, wie der Mann versucht hatte, in ein Geschäft einzudringen und verständigten daraufhin die Polizei.

29.06.2018

Nach einem Balkonbrand in Darmstadt schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf mehrere tausend Euro. Das Feuer war am frühen Freitagmorgen im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

29.06.2018

Wegen des anhaltend trockenen und heißen Wetters warnt das Umweltministerium vor Waldbränden. Bis Anfang nächster Woche herrscht in hessischen Wäldern flächendeckend mittlere, in Südhessen örtlich hohe Waldbrandgefahr. Vor allem liegengelassene Glasscherben, Zigarettenkippen und Funkenflug beim Grillen seien oft Auslöser für Brände, teilte das Ministerium am Freitag mit.

29.06.2018