Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 72-Jähriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama 72-Jähriger bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 04.11.2018
Frankfurt/Main

Die Feuerwehr rettete den Mann aus der schwer verrauchten Wohnung. Er kam mit schweren Brandverletzungen und einer Rauchvergiftung in eine Klinik. Sein Zustand gilt als kritisch. Das Feuer vom Samstagnachmittag richtete einen Sachschaden von rund 40 000 Euro an. Andere Wohnungen seien nicht betroffen gewesen. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

dpa

Rund 30 500 Menschen sind in der sechsten Saison mit der Solar-Draisinenbahn im Odenwald gefahren - etwas weniger als im Vorjahr. Der Umsatz sei jedoch etwa gleich geblieben, sagte ein Sprecher des Kreises am Donnerstag in Wald-Michelbach zum Ende der Saison.

04.11.2018

Nach dem Abschluss der großangelegten Sanierungsarbeiten des Staudamms kann die Niddatalsperre als Naherholungsgebiet bald wieder genutzt werden. Die Freigabe sei für den 16. November (14.00 Uhr) geplant, teilte der Wasserverband Nidda mit.

04.11.2018

Er gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Komponisten: Aribert Reimann. Am Samstagabend ist der Berliner, der auch als Pianist und Musikwissenschaftler erfolgreich ist, für sein Lebenswerk mit dem Deutschen Theaterpreis "Der Faust" ausgezeichnet worden.

04.11.2018