Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 56-Jähriger von Einbrechern brutal attackiert
Mehr Hessen Panorama 56-Jähriger von Einbrechern brutal attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 22.06.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Quelle: Jens Wolf/Archiv
Kronberg

Obwohl sich der Mann erheblich zur Wehr setzte, gelang es den Tätern, ihn zu fesseln. Anschließend durchsuchten sie sein Haus und kamen dabei mehrmals zu dem Mann zurück, schlugen auf ihn ein und fragten, wo er sein Geld versteckt habe. Nach ungefähr 40 Minuten flohen die beiden Männer in unbekannte Richtung. Dem 56-Jährigen gelang es schließlich, telefonisch die Polizei zu informieren. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Was die beiden Männer erbeutet haben, war zunächst noch nicht bekannt.

Ob diese Tat in einem möglichen Zusammenhang mit dem Überfall auf ein Ehepaar am 11. Juni in Oberursel steht, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Das Rentnerehepaar wurde damals ebenfalls auf brutale Weise in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt.

dpa

Wegen Anlagebetrügereien mit angeblichen Projekten kommunaler Wirtschaftsförderung ist ein 42 Jahre alter Projektentwickler am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

22.06.2018

Die Frankfurter TV-Kommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) haben am Freitag in Deutschlands ältester Fußgängerzone ermittelt.

22.06.2018

Bei einem Sturz ist ein Motorradfahrer in Nordhessen durch ein entgegenkommendes Auto tödlich verletzt worden. Der 59-Jährige sei noch an der Unfallstelle im Landkreis Kassel gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

22.06.2018