Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ -2° Regenschauer
Mehr Hessen Panorama

Nach dem frühlingshaften Wochenende erwartet Hessen in den kommenden Tagen unbeständigeres Wetter. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte, löst Tief "Werner" ab Dienstag Hoch "Dorit" ab, das in den vergangenen Tagen für viel Sonnenschein gesorgt hatte.

17.02.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Ein Mann hat auf der Autobahn 3 nahe des Mönchhof-Dreiecks quer über die Fahrbahn auf die Überholspur gewechselt und dabei einen Unfall mit vier Verletzten verursacht.

17.02.2019

Ein 52 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto nahe des mittelhessischen Friedberg gegen einen Baum gekracht und gestorben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlor der Mann am Samstagabend auf der Bundesstraße 257 zwischen den Friedberger Ortsteilen Fauerbach und Ossenheim die Kontrolle über seinen Wagen.

17.02.2019

Innerhalb einer Nacht sind in Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) gleich drei teure Autos gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, wird die Beute auf rund 190 000 Euro geschätzt.

17.02.2019

Lehrkräfte in Hessen sollen über WhatsApp und andere Messenger-Dienste keine personenbezogenen Daten und Dokumente teilen. "WhatsApp und andere Messenger-Dienste sind datenschutzrechtlich kritisch zu sehen", sagte ein Sprecher des hessischen Kultusministeriums.

17.02.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Das Hessische Landesmuseum in Darmstadt plant eine engere Zusammenarbeit mit verschiedenen Einrichtungen in Südhessen. "Wir wollen die wertvollen Ressourcen in der Region nutzen, um Besuchern weiterhin ein attraktives Programm zu bieten", sagte der neue Museumsdirektor, Martin Faass.

17.02.2019

Eine Pistole auf der Toilette eines ICE-Zuges hat einen größeren Einsatz am Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens ausgelöst. Rund 700 Menschen mussten den Zug verlassen.

16.02.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Darmstadt ist eine 94 Jahre alte Frau verletzt worden. Sie atmete am Samstag Rauchgase ein und kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

16.02.2019

In Südhessen ist ein Pferd in einem Tümpel versunken - und hat so die Polizei zu einem Waffenversteck geführt. "Die Waffen stammen aus einem Einbruch aus diesem Jahr", sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

16.02.2019