Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -1° wolkig
Mehr Hessen Panorama

Bis zur Bewusstlosigkeit würgte ein Mann seine Frau in Frankfurt, für die Tat verhängte das Landgericht nun viereinhalb Jahre Haft. Der 50-Jährige wurde am Mittwoch wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

12.12.2018

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Nach einem erfolgreichen Einsatz von Krankenschwestern an zehn Schulen in Frankfurt und im Raum Offenbach erwägt Hessen eine Ausweitung des Projekts. Der Modellversuch mit den Fachkräften wurde zunächst bis Ende kommenden Jahres verlängert, wie Ulrich Striegel vom hessischen Kultusministerium am Mittwoch in Frankfurt sagte.

12.12.2018

Einbrecher haben in Kassel die Glastür eines Geschäfts mit einem Gullydeckel eingeworfen. Sie hätten diesen in der Nähe des Tatortes aus der Straße gehoben, teilte die Polizei mit.

12.12.2018

Das Handy hat den Laptops und fest installierten Computern bei der Internetnutzung den Rang abgelaufen. Wie das Statistische Landesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte, gingen im ersten Quartal des laufenden Jahres 87 Prozent der knapp fünf Millionen hessischen Internetnutzer mit dem Smartphone ins Netz.

12.12.2018

Eine Bordellbetreiberin soll Frauen nach Deutschland geschleust und sie illegal als Prostituierte beschäftigt haben. Gegen die 39-Jährige sei vor dem Frankfurter Landgericht Anklage erhoben worden, teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

12.12.2018

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Ein Junge ist offenbar auf dem Weg zur Schule in Offenbach angefahren und leicht verletzt worden. Der Fahrer des Kombis sei nach dem Unfall am Mittwochvormittag geflohen, berichtete die Polizei.

12.12.2018

Die Hessenwahl hat 2018 die Google-Nutzer besonders interessiert. Die Suchbegriffe "Hessenwahl" und "Wahlomat Landtagswahl Hessen" waren in diesem Jahr jeweils auf Platz 1 und 3 der Top-Aufsteiger, wie der Internet-Konzern mitteilte.

12.12.2018

Autofahrer in Hessen müssen sich am Mittwoch auf rutschige Straßen gefasst machen. Wegen Schneefalls und überfrierender Nässe sind laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) viele Straßen glatt.

12.12.2018

Ein junger Mann hat eine Softairwaffe aus seiner Wohnung in Wiesbaden gehalten und abgedrückt. Eine Nachbarin sah, wie sich der 23-Jährige mit der Waffe aus dem Fenster lehnte und meldete dies der Polizei, wie diese am frühen Mittwochmorgen mitteilte.

12.12.2018