Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 335 000 Besucher kamen bisher auf den Hessentag
Mehr Hessen Panorama 335 000 Besucher kamen bisher auf den Hessentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 30.05.2018
Besucher stehen beim Hessentag an einer Bühne. Das hessische Landesfest geht bis zum 03.06.2018. Quelle: Swen Pförtner
Korbach

Bisher sei das Volksfest ohne größere Zwischenfälle verlaufen. Es habe nur wenige Einsätze für die Polizei gegeben. Am Donnerstagabend treten in der nordhessischen Stadt die Band Santiano in der Continental-Arena und Culcha Candela im Festzelt auf (jeweils 20 Uhr). Der Hessentag in Korbach geht vom 25. Mai bis 3. Juni. Zu dem Landesfest werden insgesamt 750 000 Besucher erwartet.

dpa

Die alten Radio-Hasen Werner Reinke, Thomas Gottschalk und Fritz Egner sind heute gemeinsam auf Sendung gegangen. Der 71-jährige Reinke begrüßte allerdings zunächst nur seinen Kollegen Fritz Egner mit den Worten: "Schön, dass du da bist. Wir erwarten noch einen Nachwuchsmoderator, der sich hiervon den großen Durchbruch erhofft." Gemeint war natürlich Thomas Gottschalk, der sich verspätete und bei Sendungsbeginn gerade erst in Frankfurt gelandet war.

30.05.2018

Ihr falsches Verhalten nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 5 nahe Bad Nauheim (Wetteraukreis) wird für etwa 300 Autofahrer Konsequenzen haben. Sie seien über die nach dem Unfall gesperrten Fahrstreifen gefahren, teilte die Polizei in Friedberg am mit.

30.05.2018

Ein Badeverbot am nordhessischen Werratalsee verärgert die Stadt Eschwege. Die Badestelle am Südufer hat von der EU als einziges Gewässer in Hessen das Urteil "mangelhaft" bekommen.

30.05.2018