Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 40 Kinder und Betreuer mit Übelkeit und Brechdurchfall
Mehr Hessen Panorama 40 Kinder und Betreuer mit Übelkeit und Brechdurchfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 28.06.2018
Ein Krankenwagen im Einsatz. Quelle: Arno Burgi/Archiv
Rauenstein

Die anderen Erkrankten würden in der Ferienanlage betreut und behandelt. Sie kommen nach Angaben des Sprechers aus allen drei Schülergruppen, die sich derzeit in der Ferienanlage in Südthüringen aufhalten: zwei aus Berlin und eine aus Frankfurt am Main. Insgesamt sind dort etwa 100 Schüler und Betreuer zu Gast.

Der Auslöser der Erkrankungen sei noch ungeklärt, sgte der Sprecher. Es werde in alle Richtungen geprüft und untersucht. Gesundheitsamt, Veterinär- und Lebensmittelamt und Landrätin Christine Zitzmann (parteilos) seien am Ort. Der Notruf war am Morgen bei der Rettungsleitstelle Zella-Mehlis eingegangen.

In der bei Schulklassen und Vereinen beliebten Ferienanlage gibt es einen Speisesaal, in dem sich alle versorgen. Geschlafen wird in Finnhütten.

dpa

Drei Monate nach dem Beginn des Prozesses um eine Gruppenvergewaltigung hat das Landgericht Frankfurt Zweifel, ob die Beweise für eine Verurteilung der fünf Angeklagten ausreichen.

28.06.2018

Der mutmaßliche Vergewaltiger einer 91 Jahre alten Frau aus Herborn soll auch für zwei weitere Sexualstraftaten verantwortlich sein. Wie die Staatsanwaltschaft in Limburg am Donnerstag mitteilte, stehe der 27-Jährige im dringenden Verdacht, vor knapp zwei Wochen in Dillenburg eine 52-Jährige auf einem Fußweg angegriffen zu haben.

28.06.2018

Mit rund 140 Stundenkilometern ist ein Autofahrer in der Innenstadt von Rüsselsheim vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Dabei raste er über mehrere rote Ampeln, wie die Polizei am Donnerstag in Darmstadt mitteilte.

28.06.2018