Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 30 Fahrräder von Lkw-Ladefläche geklaut
Mehr Hessen Panorama 30 Fahrräder von Lkw-Ladefläche geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 02.10.2018
Kassel

Sie schlitzten eine Plane des Lkw auf und öffneten die Hecktür von innen. Dann luden sie mehrere Kartons mit neuen Fahrrädern in zwei Autos und einen Kleintransporter. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei fehlten 30 von insgesamt 150 Fahrrädern. Das sei ein Schaden von etwa 30 000 Euro. Möglicherweise habe der wach gewordene Fahrer die Diebe vertrieben, sagte ein Polizeisprecher. Die Täter konnten zunächst unerkannt entkommen.

dpa

Über 29 100 Hessen haben im Vorjahr Hilfe zur Pflege bekommen. Den Rückgang um knapp zehn Prozent im Jahresvergleich begründete das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mit einer Änderung der gesetzlichen Regelungen.

02.10.2018

Mit falschen Gewinnversprechen haben Betrüger eine Rentnerin aus dem osthessischen Hünfeld um mehrere Tausend Euro gebracht. Die Frau habe im September Anrufe von angeblichen Rechtsanwälten erhalten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

02.10.2018

Mehr als 20 Banküberfälle in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sollen auf sein Konto gehen: Seit Dienstag steht ein mutmaßlicher Serien-Bankräuber vor dem Landgericht Limburg.

02.10.2018