Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ -2° Regenschauer
Mehr Hessen Panorama

Die ersten Kommunen in Hessen beginnen damit, Straßen für wandernde Amphibien sicherer zu machen. Sie sperren Straßen oder stellen Zäune für Kröten, Frösche und Molche auf, die sich demnächst auf den Weg zu ihren Laichgewässern machen.

18.02.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Mit Auflagen beim Umbau von Wohnungen will die Stadt Frankfurt in beliebten Vierteln Luxusmodernisierungen und die Vertreibung von Mietern verhindern. Solche Milieuschutz-Satzungen reichen jedoch nach Ansicht von Mieterinitiativen nicht aus.

18.02.2019

Die Kinder-Akademie Fulda (KAF) will mit weiteren Ausstellungen die Einrichtung auch für Jugendliche attraktiver machen. Das Haus verfolge das Ziel, auch 12- bis 18-Jährige für die kulturellen Bildungsangebote zu interessieren, sagte Leiterin Yvonne Petrina, die nun seit rund einem Jahr im Amt ist. Mit der kürzlich beendeten Schau zur Kultserie "Die drei ???" sei ein erster Schritt in die Richtung unternommen worden.

18.02.2019

In Frankfurt entsteht die erste Muttermilchbank Hessens. Mütter, die zu viel Milch haben, können sie spenden und damit Frühchen helfen, deren Mütter nicht stillen können.

18.02.2019

Eine resolute Spielhallen-Angestellte hat in Kassel drei bewaffnete Räuber in die Flucht geschlagen. Wie die Polizei weiter mitteilte, bedrohte das Trio die 46 Jahre alte Frau am Sonntagabend mit Schusswaffen und verlangte das Geld aus der Kasse.

18.02.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Zwei Jugendliche sind bei Eiterfeld (Landkreis Fulda) mit einem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Einer der beiden 16-Jährigen hatte sich das Fahrzeug seines Opas genommen, teilte die Polizei mit.

17.02.2019

Bei einer Messerstecherei ist ein 22 Jahre alter Mann in der Frankfurter Innenstadt verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es am frühen Samstagmorgen zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa acht Menschen.

17.02.2019

Comedian Bülent Ceylan hat zwar mit Humor die Bühnenbretter erobert, traut sich aber auch das ernstere Fach zu. Sein Traum wäre ein Dreh mit Regisseur Fatih Akin ("Gegen die Wand", "Der goldene Handschuh"), sagte der 43-Jährige am Sonntag im Hit Radio FFH.

17.02.2019

Bei einem Angriff aus einer Gruppe von rund 20 Personen heraus ist in Frankfurt ein 19-Jähriger schwer am Kopf verletzt worden. Vier Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

17.02.2019