Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 28-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt
Mehr Hessen Panorama 28-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 31.08.2018
Eschwege

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 28-Jährige die Straße überqueren. Der 65-jährige Fahrer des Pkw habe den Fußgänger in der Dunkelheit zu spät gesehen und nicht mehr bremsen können. Der Fahrer blieb unverletzt. Zuvor hatte die Hessenschau davon berichtet.

dpa

Der hessische Generalstaatsanwalt Helmut Fünfsinn und Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) stellen heute die Bilanz der Anklagebehörde für das Jahr 2017 vor.

31.08.2018

Ein 71-Jähriger ist in seiner Wohnung in Eppertshausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) vermutlich getötet worden. Kurz zuvor starb auch sein Sohn - er war am Mittwochabend von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen mitteilten.

30.08.2018

Die hessische Landesstelle für Suchtfragen will in fünf Aktionstagen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol und sozialen Medien werben. Wer betrunken Beiträge in soziale Netzwerke stelle, bereue das nicht selten am nächsten Morgen, erklärte die Landesstelle am Donnerstag ihre Aktion.

30.08.2018