Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 26-Jähriger verletzt bei Wohnungsräumung zwei Polizisten
Mehr Hessen Panorama 26-Jähriger verletzt bei Wohnungsräumung zwei Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 30.11.2018
Zwingenberg/Darmstadt

Beim Eintreffen der Polizisten befand sich der Mann bereits außerhalb seiner Wohnung und ging direkt auf sie los. Er verletzte die Beamten bei der anschließenden Festnahme jeweils an den Händen. Beide mussten in einem Krankenhaus versorgt werden.

dpa

Wegen einer Signalstörung in Großen-Linden (Landkreis Gießen) sind am Freitagmorgen viele Regionalzüge mit Verspätung unterwegs gewesen. Betroffen waren die Linien von Frankfurt Richtung Gießen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

30.11.2018

Sechs Feuerwehrmänner und ein Polizist sind am Donnerstag bei der Explosion eines brennenden Autos in Wiesbaden leicht verletzt worden. Die Einsatzkräfte hätten das Krankenhaus wieder verlassen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Freitagmorgen.

30.11.2018

Das Kontrollzentrum der europäischen Wettersatelliten-Organisation Eumetsat ist grundlegend modernisiert worden. So sollen die Steuerung der Flotte von derzeit elf Satelliten und der Betrieb der nächsten Generation besser bewältigt werden, wie Eumetsat in Darmstadt mitteilte.

30.11.2018