Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 24-Jähriger wegen vier Raubüberfällen festgenommen
Mehr Hessen Panorama 24-Jähriger wegen vier Raubüberfällen festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 27.12.2018
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Marburg

Der 24-Jährige steht im Verdacht, im Gewerbegebiet Marburg-Wehrda unter anderem ein Bekleidungs- und ein Bettengeschäft ausgeraubt zu haben. Dabei war er jeweils mit einer Schusswaffe oder einer Art Brecheisen bewaffnet und erbeutete Bargeld in drei- bis vierstelliger Höhe.

Am vergangenen Samstag nahmen Zivilbeamte der Kriminalpolizei den sich auffällig verhaltenden Mann im Gewerbegebiet fest. Er trug ein Brecheisen und einen Hammer bei sich. Den Angaben zufolge ist der Tatverdächtige polizeibekannt und lebt in einer Obdachlosenunterkunft, in der weitere Beweise sichergestellt wurden.

dpa

Bei einem Feuer im südhessischen Wald-Michelbach sind vier Hunde getötet und drei weitere Hunde verletzt worden. Eine 64-jährige Frau zog sich bei Löschversuchen am 2. Weihnachtstag leichte Brandverletzungen zu.

27.12.2018

Ein Rollstuhlfahrer ist in Ortenberg in der Wetterau bei dem Brand eines Einfamilienhauses gestorben. Wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte, fanden die Retter die Leiche des 66-Jährigen am Mittwochmittag in seiner stark verrauchten und vom Feuer aufgeheizten Wohnung.

27.12.2018

Der Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas wird im nächsten Jahr 90 Jahre alt. Habermas' Hausverlag, Suhrkamp, bringt aus diesem Anlass 2019 zwei gewichtige Werke heraus: ein Buch über die internationale Wirkungsgeschichte des Philosophen und eine Untersuchung seines frühen Denkens.

27.12.2018