Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 2018 klingt herbstlich aus: Schnee nicht in Sicht
Mehr Hessen Panorama 2018 klingt herbstlich aus: Schnee nicht in Sicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 26.12.2018
Offenbach

Die Temperaturen sinken jedoch nachts durchaus unter den Gefrierpunkt und in der Nacht zum Freitag muss mit Reifglätte gerechnet werden.

Nebel, Wolken und Sonne wechseln sich sowohl am Donnerstag als auch am Freitag ab. Niederschläge gibt es nur vereinzelt. Die Temperaturen erreichen ein bis fünf Grad.

Am Samstag ist es stark bewölkt und es kann zeitweise regnen. In der Nacht zum Sonntag bleiben die Temperaturen über dem Gefrierpunkt.

Ursache für den herbstlich anmutenden Jahresausklang ist eine sogenannte antizyklonale Nordwestwetterlage, wie Meteorologe Lars Kirchhübel sagt. Bei hohem Luftdruck vom Atlantik bis nach Tschechien und von Großbritannien bis nach Afrika fließt die Luft im Uhrzeigersinn, also antizyklonal, um den Schwerpunkt, den Hoch "Hugo" über Südwestdeutschland bildet.

dpa

Ein unter Drogen stehender junger Autofahrer hat einen Tag vor Heiligabend in Neuberg in Hessen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem insgesamt sechs Menschen verletzt wurden.

26.12.2018

Beim Brand eines Hauses im nordhessischen Waldeck-Höringhausen sind am späten Heiligabend zwei Hunde gestorben. Der einzige Mieter, der sich zu dem Zeitpunkt in dem Gebäude aufgehalten hatte, konnte sich aus seiner Dachgeschosswohnung unverletzt nach draußen retten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

26.12.2018

Ein Mann läuft auf die Fahrbahn, eine 20-Jährige kann mit ihrem Kleinwagen nicht ausweichen. Es kommt zu einem Zusammenstoß. Der Mann wird stirbt noch an der Unfallstelle.

26.12.2018