Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 20-Jähriger verletzt Polizisten bei Festnahme mit Messer
Mehr Hessen Panorama 20-Jähriger verletzt Polizisten bei Festnahme mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 27.09.2018
Gießen

Zwei Bewohner konnten fliehen, der 20-Jährige verschanzte sich in der Wohnung. Als zwei alarmierte Polizisten eintrafen, kam es zu dem Angriff.

Nach der Festnahme stellte sich heraus, dass die Polizei wegen des Mannes bereits zwei Stunden zuvor ins Nachbarhaus gerufen worden war. Zu diesem Zeitpunkt ging es um Ruhestörung. Der 20 Jahre alte Mann klagte über Schmerzen und wurde von Rettungssanitätern behandelt. Zu diesem Zeitpunkt gab es nach Polizeiangaben keine Hinweis auf Straftaten. Über einen Antrag auf Haftbefehl war nach der Festnahme des Mannes noch nicht entschieden worden.

dpa

Die Journalisten Theresa Weiß, Alexandra Welsch und Christoph Scheffer sind für ihre Beiträge über den angespannten Wohnungsmarkt in Hessen mit dem Hessischen Journalistenpreis ausgezeichnet worden.

27.09.2018

Es wird voll auf Hessens Straßen: Zu Ferienbeginn müssen sich Pendler wie Reisende auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Das teilte eine Sprecherin von Hessen Mobil am Donnerstag in Wiesbaden mit.

27.09.2018

Wegen eines millionenschweren Steuerbetrugs mit Pfandflaschen ist ein 45 Jahre alter Geschäftsmann vom Landgericht Frankfurt zu zwei Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden.

27.09.2018