Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -1° wolkig
Mehr Hessen Panorama

Bei einem Unfall auf der Autobahn 67 ist der Fahrer eines Lastwagens ums Leben gekommen. Der 48-Jährige krachte mit seinem Sattelzug am Donnerstag nahe Groß-Gerau in die Mittelleitplanke, das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen, wie die Polizei mitteilte.

15:24 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Bei einem Jugendlichen aus Darmstadt hat die Polizei Waffen sichergestellt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, durchsuchten Spezialkräfte am Mittwoch die elterliche Wohnung des 16-Jährigen.

11:06 Uhr

Nach einem Zeugenaufruf in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" sind bei der Polizei einzelne Hinweise zu einem Gewaltverbrechen in Gießen eingegangen.

11:05 Uhr

Nach einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen ist es am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 3 im Landkreis Offenbach zu einem langen Stau gekommen. Bei Obertshausen seien zwei Fahrspuren gesperrt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Offenbach.

09:18 Uhr

Das Wetter zum Ende der Woche hin wird in Hessen vor allem kalt und frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach rechnet am Freitag und Samstag tagsüber mit Trockenheit und Höchstwerten um zwei Grad.

08:34 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Autofahrer in Hessen müssen sich auch am Donnerstagmorgen auf rutschige Straßen gefasst machen. Wegen Niederschlags am Vorabend gibt es auf vielen Straßen in der nördlichen Landeshälfte überfrierende Nässe, wie der Deutschen Wetterdienst (DWD) warnte.

06:14 Uhr

Der evangelische Kindergarten in Neckarsteinach ist vollständig niedergebrannt. Als Feuerwehrleute am Mittwochabend ankamen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach, wie die Polizei mitteilte.

06:13 Uhr

Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit in einem Rinderbestand in Ottersweier (Kreis Rastatt) ist eine große Sperrzone eingerichtet worden. Sie umfasst das gesamte Land Baden-Württemberg, das gesamte Saarland sowie südliche Teile von Rheinland-Pfalz und Hessen.

12.12.2018

Durch den Regen in den vergangenen Tagen haben sich die Pegelstände in Hessen nach den extrem trockenen Monaten wieder verbessert. Das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) gab am Mittwoch Entwarnung.

12.12.2018