Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 18-Jähriger erliegt Verletzungen nach Unfall auf A45
Mehr Hessen Panorama 18-Jähriger erliegt Verletzungen nach Unfall auf A45
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 25.03.2018
Wetzlar

Bei dem Unfall am Samstag hatte ein Lastwagen die Mittelleitplanke auf der A45 durchbrochen und war auf der Gegenfahrbahn in einen Transporter gekracht. Zwei Männer, die in dem Transporter saßen, starben noch am Unfallort, ihr 18-Jähriger Beifahrer war mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war die A45 am Sonntagmorgen in Richtung Norden nochmals für rund eine Stunde wegen Aufräumarbeiten voll gesperrt. Es sei allerdings nicht zu längeren Rückstaus gekommen. Es gebe noch keine weiteren Erkenntnisse zur Unfallursache, die Ermittlungen dauerten an.

dpa

Mehr heimische Blühpflanzen, andere Spritztechnik auf den Feldern - schon kleinere Maßnahmen können aus Expertensicht gebeutelten Bienen helfen. Klassische Balkonblumen wie Geranien seien keine hiesigen Gewächse und zögen die Tiere daher kaum an, sagte Hans-Joachim Flügel vom Naturschutzbund (Nabu) Hessen.

25.03.2018

Für eine Stunde sind am Samstagabend die Lichter an Sehenswürdigkeiten in ganz Hessen ausgegangen. Knapp 30 Kommunen hatten ihre Teilnahme an der Klimaschutzaktion "Earth Hour" im Land zugesagt.

24.03.2018

Ein Lastwagen durchbricht die Mittelleitplanke auf der Autobahn 45 und kracht gegen einen Transporter. Zwei Männer sterben, einer wird schwer verletzt. Weshalb kam es zu dem Unfall?

24.03.2018