Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 17-Jähriger nach Überfällen in U-Haft und Jugendeinrichtung
Mehr Hessen Panorama 17-Jähriger nach Überfällen in U-Haft und Jugendeinrichtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 24.05.2018
Eine modellhafte Nachbildung der Justitia. Quelle: Volker Hartmann/Archiv
Kassel

Die beiden tatverdächtigen 17-Jährigen räumten bei ihrer Vernehmung auch den Überfall auf eine weitere Tankstelle ein. Dabei waren sie mit Messer und Pistole bewaffnet gewesen und hatten Bargeld erbeutet. Bei dem Überfall, der zu ihrer Festnahme am Dienstag führte, hatten sie mit einer Gasdruckpistole auf einen Angestellten geschossen und ihn am Kopf und an der Schulter verletzt.

dpa

Der Geruch von Marihuana hat die Polizei in Frankfurt zu einer Indoorplantage mit 41 Pflanzen geführt. Eine Polizeistreife hatte in der Nacht zum Donnerstag den Geruch auf einer Straße im Stadtteil Rödelheim wahrgenommen, wie die Ermittler berichteten.

24.05.2018

Obwohl in seinem Auto eine scharfe Waffe gefunden worden war, wurde ein Mann vom Amtsgericht Frankfurt freigesprochen. Die Pistole unter dem Beifahrersitz könne dem 33-Jährigen nicht mit der erforderlichen Sicherheit zugeordnet werden, hieß es im Urteil am Donnerstag.

24.05.2018

Der Nidda-Stausee in Schotten im Vogelsberg steht Besuchern in den kommenden Monaten nur eingeschränkt zur Verfügung. Da der Staudamm saniert werde, sei Schwimmen, Bootfahren oder Angeln nicht möglich, sagte Bürgermeisterin Susanne Schaab (SPD) am Donnerstag.

24.05.2018