Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 16-Jähriger löst mit Chemiebaukasten Feuerwehreinsatz aus
Mehr Hessen Panorama 16-Jähriger löst mit Chemiebaukasten Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 05.11.2018
Hofbieber

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Junge Schwefelwasserstoff hergestellt hatte. Das sei in großen Mengen zwar schädlich, der Junge habe aber nur eine geringe Dosis produziert. Es sei kräftig gelüftet worden, sagte der Sprecher, dann war der Einsatz beendet.

dpa

Nach dem Brand zweier Lagerhallen mit hohem Schaden im Landkreis Kassel suchen Brandermittler nach der Ursache. Die Fachleute würden nun den Ort des Feuers in Reinhardshagen-Vaake aufsuchen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kassel am Montag.

05.11.2018

Mit einem Auto haben Einbrecher in der Nacht zum Montag die Fensterfront eines Juweliergeschäft durchbrochen, um Schmuck zu stehlen. Zeugen erklärten, sie hätten bei dem Raub in Bad Vilbel (Wetteraukreis) zwei vermummte Personen vom Tatort flüchten sehen, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

05.11.2018

Bei einem Frontalaufprall im Landkreis Limburg-Weilburg sind vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der 41-jährige Unfallverursacher aus Idstein sei am Sonntagabend mit seiner 14-jährigen Tochter auf der Landesstraße 3054 zwischen Laubuseschbach und Weilmünster unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

05.11.2018