Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Prozesse
Das Landgericht und Amtsgericht in Frankfurt am Main.

Elf Jahre nach einem tödlichen Schuss auf einen Drogenhändler stehen seit Mittwoch zwei Angeklagte vor dem Landgericht Frankfurt. Den 37 und 34 Jahre alten Männern wird vorgeworfen, den damals 22 Jahre alten Dealer im Januar 2007 an das Niddaufer bei Frankfurt-Rödelheim gelockt haben, wo zehn Gramm Heroin den Besitzer wechseln sollten.

mehr
Kunst
"documenta" steht an einer Fensterscheibe.

Trotz der Krise der documenta laufen die Planungen für den Bau des documenta-Instituts in Kassel. "Aktuell sind wir in der Endabstimmung und sehr zuversichtlich, dass wir bis zum Sommer 2018 zu einem erfolgreichen Abschluss kommen, um auch die notwendigen Beschlüsse in den politischen Gremien herbeizuführen", sagte Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD), der Aufsichtsratschef der documenta ist, am Mittwoch.

mehr
Luftverkehr
Eine Kranich-Familie, bestehend aus den Elterntieren und einem Jungtier.

Jetzt ist es offiziell: Die Lufthansa engagiert sich weiter im Kranichschutz. Der Luftfahrtkonzern hat einen neuen Vertrag mit dem Naturschutzbund Deutschland als Träger der Kranichschutz Deutschland gGmbH abgeschlossen.

mehr
Notfälle
Ein Blaulicht der Polizei.

Ein Mann mit einem lebensbedrohlichen Zuckerschock ist von einer Polizeistreife aus seinem Auto gerettet worden. Der an Diabetes erkrankte 62-Jährige war vor einer Einfahrt in seinem Wagen zusammengebrochen, wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte.

mehr
Kriminalität
Ein Blaulicht der Polizei.

Eine brutale Diebesbande, die mindestens 14 Einbrüche in mehreren Landkreisen verübt haben soll, ist überführt. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, sitzen ein 27 Jahre alter Deutscher und ein 51-jähriger Serbe in Untersuchungshaft.

mehr
Unfälle
Ein Rettungswagen im Einsatz.

Ein 23 Jahre alter Mann hat sich auf einer Autobahn in Südhessen mit seinem Auto überschlagen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Seine drei 18 bis 25 Jahre alten Mitfahrer überstanden den Unfall leicht verletzt, wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte.

mehr
Schulen

Wegen des Verdachts auf einen Norovirus bleibt eine Schule in Dreieich (Kreis Offenbach) bis mindestens zum Ende der Woche geschlossen. Rund 90 Kinder und Lehrer der Wingertschule im Stadtteil Offenthal seien erkrankt, sagte eine Sprecherin des Kreises am Mittwoch und bestätigte Medienberichte.

mehr
Unfälle

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge im Landkreis Fulda ist am Mittwoch eine Frau verletzt worden. Die Landstraße 3175 zwischen Theobaldshof und Andenhausen wurde voll gesperrt, teilte die Polizei mit.

mehr
Brände
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr.

Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Weilmünster (Kreis Limburg-Weilburg) verletzt worden. Er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen und Verbrennungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Wissenschaft
Eine Lehrerin sitzt inmitten ihrer Schülerinnen und Schüler.

Damit die Inklusion an Schulen gelingt, muss es dort nach Experteneinschätzung mehr speziell geschulte Pädagogen geben. "Grundsätzlich müssen die Schulen so ausgestattet werden, dass das gemeinsame Lernen von Kindern mit allen vorstellbaren Behinderungen auch wirklich möglich ist", sagte die Gießener Erziehungswissenschaftlerin Elisabeth von Stechow.

mehr
Prozesse
Das Landgericht und Amtsgericht Frankfurt am Main.

Im Prozess um einen 26 Jahre zurückliegenden Mord an einer Frankfurter Garderobiere soll heute das Urteil verkündet werden. Vor dem Landgericht Frankfurt hat sich seit Dezember der heute 64 Jahre alte Schwede John Ausonius wegen Mordes zu verantworten.

mehr
Unfälle

Ein Spezialschiff hat eine Schleuse in Emden in Ostfriesland gerammt. Dabei seien am Dienstag die Betonwand der Schleusenkammer und das Schiff selbst leicht beschädigt worden, teilte die Wasserschutzpolizei am Abend mit.

mehr