Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Unfälle
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

Nachdem ein elf Jahre alter Junge in Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis) von einem Auto mitgeschleift und schwer verletzt wurde, soll nun ein Gutachter den genauen Unfallhergang untersuchen.

mehr
Brände
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Aus bislang unbekannten Gründen ist eine Lagerhalle in Frankfurt in Brand geraten. Menschen kamen ersten Informationen zufolge nicht zu Schaden. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer am frühen Sonntagmorgen aus.

mehr
Kriminalität
Der Schriftzug «Klinikum» hängt an der Aussenfassade eines Krankenhauses.

Wegen Betrugsvorwürfen in hessischen Krankenhäusern werden derzeit acht Ermittlungsverfahren geführt. Geprüft wird, ob bei der Abrechnung von Leistungen Straftaten begangen wurden, wie Oberstaatsanwalt Alexander Badle in Frankfurt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte.

mehr
Forschung
Fahrgäste stehen an einer Haltestelle für Busse und Straßenbahnen.

Öffentliche Busse und Bahnen gelten als teures Zuschussgeschäft. Eine Studie der Uni Kassel relativiert das. Die Forscher haben auch ausgerechnet, was Autofahrer an Stadtmaut zahlen müssten, um für von ihnen verursachte Kosten aufzukommen.

mehr
Unfälle

Drei Menschen sind am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn 3 schwer verletzt worden. Bei Bad Camberg war ein Transporter auf einen Lastwagen aufgefahren. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die vielbefahrene Strecke zwischen Limburg und Frankfurt für drei Stunden gesperrt, wie die Autobahnpolizei in Wiesbaden mitteilte.

mehr
Kriminalität
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

Ein Geschäftsmann ist in seiner Wohnung in Hessen überfallen und ausgeraubt worden. Die mit Pistolen bewaffneten Räuber schlugen den Mann, fesselten ihn und sperrten ihn anschließend mit verbundenen Augen im Keller ein, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Schulen
Gebäude der Odenwaldschule in Ober-Hambach.

Nach dem Aus für die Odenwaldschule wird es für die Stiftung "Brücken bauen" finanziell eng. Die Organisation braucht dringend Geld, um Missbrauchsopfer zu unterstützten. Nun springt das Land ein.

mehr
Unfälle
Ein Rettungswagen mit Blaulicht.

Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Welkers (Landkreis Fulda) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahranfänger am Freitagabend mit seiner kleinen Maschine von der Fahrbahn ab und krachte mit voller Wucht gegen ein parkendes Auto.

mehr
Gesundheit
Eine Frau putzt sich ihre Nase.

Die Grippewelle hat Hessen fest im Griff. Seit Jahresbeginn wurden bisher 1350 Influenzafälle gemeldet, fünf Patienten überlebten die Infektion nicht, wie das Gesundheitsministerium in Wiesbaden auf dpa-Anfrage mitteilte.

mehr
Unfälle
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

Eine Unfallserie in Nordhessen hat am Freitag auf der Autobahn 7 zu zahlreichen Blechschäden und mehreren Verletzten geführt. Bereits am Mittag habe sich bei Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) ein Unfall im Baustellenbereich mit einem Auto, einem Lastwagen und einem Bus ereignet, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

mehr
Kriminalität
Die Rückenansicht eines Polizisten.

Im mittelhessischen Schotten sind Betrüger festgenommen worden, die sich als Polizisten ausgegeben haben. Nach dem Hinweis einer 62-jährigen Frau, die einem der Männer ihre Ersparnisse aushändigen sollte, um sie in Sicherheit zu bringen, fassten die Beamten ein Täter-Trio.

mehr
Kriminalität

Die im Januar in Nordhessen festgenommenen Mafia-Verdächtigen könnten bald nach Italien ausgeliefert werden. "Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat gegen alle fünf Personen zunächst die vorläufige Auslieferungshaft angeordnet", sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Freitag.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte